Stimmbildung Frankfurt

Feedback

 
Feedback zu Gesangsunterricht:

 

feed-back.jpg

 

„Die Gesangsstunden zur Verbesserung meiner Chorstimme haben mich ein gutes Stück weiter gebracht. Dabei war die Wahrnehmung ganz im Mittelpunkt und nicht die Technik. So hat sich bei mir viel entwickelt und ich habe in den Übungen praktische Ansätze bekommen, um zuhause weiter zu üben.
Nach dem vergangenen halben Jahr fühle ich mich nun Welten entfernt von der Stimme, mit der ich in die erste Stunde gegangen bin. Dabei empfinde ich das Singen nicht mehr als Anstrengung, sondern leicht.
Frau Lüttgau hat mich durch ihre feinfühlige Vorgehensweise in eine andere Welt des Singens versetzt.
Mit ihrer besonderen Methode (auf die man sich einlassen muss) und ihrer feinen Wahrnehmung schon von kleinsten Veränderungen ist sie ein Profi für Gesang. Ich kann sie wirklich weiter empfehlen.“

"Vielen Dank, ich freue mich auf das neue Jahr mit Ihnen!"
Feedback zu Sprechstimmen-Unterricht:
  • Hallo Frau Lüttgau,
    ganz herzlich möchte ich mich bei Ihnen für den kurzweiligen Unterricht,
    die darin gemachten Erfahrungen, sowie die Verbesserung meiner Stimme danken.
  • „Meinen herzlichen Dank für Ihren unermüdlichen Einsatz zur Verbesserung meiner Stimme.“
Feedback von Teilnehmern am Workshop Stimmbildung:

 …”Ich möchte Dir sagen, dass ich “Nichtsängerin” Deinen Kurs gut überstanden habe und noch tagelang beeindruckt war über meinen Mut und Deine Unterrichtsmethode. Trotz aufkommendem Stress, besonders beim Melodiensingen, fand ich alles zusammen sehr befreiend.
Meine stark sehbehinderte Mutter (mit anscheinend gut entwickeltem Gehör), die ich nach dem Kurs besuchte, merkte sofort, dass ich keine verstopfte Nase mehr habe und nicht näsele, obwohl sie von meinen Aktivitäten bei Dir nichts wusste. Tatsächlich fiel mir tagelang das Luftholen viel leichter.
Obwohl ich weiterhin behaupte, dass ich zum Singen nicht geeignet bin und es auch gar nicht lernen möchte, habe ich doch Interesse daran, die Übungen zu wiederholen, zu verfeinern. Ich verspreche mir davon besser atmen und sprechen zu können.”

 …”vielen Dank für den schönen und informativen Workshop in Dortelweil!!!
Es hat mir sehr viel Freude bereitet und schon einmal einen kleinen Einblick gegeben, was mit der eigenen Stimme alles möglich sein kann.”

 …“Möcht dir nochmal sagen, daß ichs am Samstag ganz toll fand, freu‘ mich schon auf unsere nächste
Stunde.“

„Ich kam offen in das Seminar und ging erfüllt.
Alles war prima! Danke!“

„Mir haben die Stunden bei Dir sehr viel Spaß gemacht und was ich auf jeden Fall gelernt habe ist, dass man seine Phantasie nicht beschränken soll. Alles ist möglich. Vielen Dank für diese schönen Stunden und die Erfahrung, die machen durfte. Und nicht zuletzt hast Du mir meine Bedenken genommen, dass meine Stimme nicht „gut“ ist.

„Sehr angenehme Atmosphäre – super Eingehen auf persönliche Fragen. Danke.“

„…habe nichts vermisst. Im Gegenteil: Besonders die Ermutigungen zum Ausprobieren waren sehr gut….
Vielen Dank!“

Feedback zum Leierunterricht:
  • Die Leierstunde hat mir sehr viele Freude gemacht – und die Lockerungsübungen schiebe ich nun immer wieder auch ganz ohne Leier ein: sie tun meinen Händen genau so gut wie sie mich ein Stück in die Ruhe bringen. Auch das Tönen trägt dazu bei. Also schon einmal vielen Dank für diese Helfer!
  • Dear Frau  Lüttgau 
    Thank you for today’s lesson.
    The sound is very beautiful & I was so excited.